Ein Icon von Facebook.
Ein Icon von LinkedIn.
Ein Icon von Instagram.
Ein E-Mail Icon.

Mehr Kunden durch
Social Media Marketing.

Social Media ist ein essenzieller Baustein jeder Online-Marketingstrategie. Wer seine Marke und Botschaft im Netz verbreitet, erreicht seine Kunden dort, wo sie sich in Ihrer Freizeit freiwillig aufhalten – in den sozialen Netzwerken. Dabei ist es völlig egal, ob Du B2B oder B2C Kunden erreichen willst.

Die Grafik zeigt einen Beitrag in den sozialen Medien, der von der Marketing-Agentur "JCM" veröffentlicht wurde.
Die Grafik ist ein Mockup für das Iphone 14.
Die Grafik zeigt einen Beitrag in den sozialen Medien, der von der Marketing-Agentur "JCM" veröffentlicht wurde.
Die Grafik ist ein Mockup für das Iphone 14.
Die Grafik zeigt einen Beitrag in den sozialen Medien, der von der Marketing-Agentur "JCM" veröffentlicht wurde.
Die Grafik ist ein Mockup für das Iphone 14.
Agenturleistungen

Dabei können wir Dich unterstützen.

Das Foto zeigt das Team von JCM bei einer Besprechung.

Zahlen, die den Unterschied machen.

Getreu unseres Mottos „Don’t tell. Show!“ lassen wir Zahlen sprechen. Denn das, was uns von anderen Agenturen unterscheidet, sind nicht die Brands, mit denen wir uns schmücken dürfen, sondern die Erfahrungen, Dienstleistungsbereitschaft und vor allem die Einstellung, mit der wir neuen Projekten und Herausforderungen gegenüberstehen. Überzeug Dich selbst und schau Dir unsere Referenzen an.

500+

erstellte Beiträge

1Mio+

generierte Interaktionen

200K+

generierte Follower

100+

betreute Kunden

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wobei könnt Ihr mich als Social Media Agentur in Düsseldorf unterstützen?

Wir unterstützen Dich umfassend beim Aufbau Deiner Accounts, ob organisch oder mithilfe von Paid Advertising und ausgeklügelten Performance Marketing Strategien. Gerade im Social Media Management helfen wir Dir beim Aufbau von Zielgruppenbesitz und Deiner Marke in den sozialen Netzwerken. Dabei arbeiten wir mit einem langfristig geplanten Social Media Redaktionsplan. Ob Feedbeiträge, Reels, Storys oder Videos - Wir erarbeiten passende Content Formate und generieren dadurch Aufmerksamkeit und Brand Awareness für Dein Unternehmen.

Worum kümmert Ihr euch als Werbeagentur Düsseldorf genau?

Um heutzutage digital wirklich sichtbar zu werden, braucht man professionellen Input rund um Werbestrategien, Konzepte und Ideen. Dabei decken wir als Werbeagentur aus Düsseldorf nicht nur die klassische Kommunikationsseite ab. Im Gegenteil, als professionelle Digitalagentur Düsseldorf unterstützen wir Dich auch in der technischen Umsetzung Deiner digitalen Werbung. Dabei können wir selbstverständlich auch die klassische Unternehmenskommunikation Cross Channel Marketing, Grafikdesign, Werbetexte schreiben, (heutzutage auch Copywriting genannt) aber auch die digitale Schiene wie Webdesign, Social Media Management, Media Produktion, Werbeschaltung in Google, Werbeschaltung in Meta (ehemals Facebook) und Werbeschaltung in TikTok sowie auch bei der Verbesserung Deiner Auffindbarkeit mithilfe von Local Search (Google My Business) und SEO (Search Engine Optimization) weiterhelfen.

Was macht eine Perfomance Marketing Agentur Düsseldorf?

Um genau zu sein, Werbung schalten. Dabei kommunizieren wir Dein Unternehmen an Deine Kunden mithilfe verschiedener Werbenetzwerke. Die bekanntesten sind dahingehend Google Suchwerbung, Display Werbung, Facebook & Instagram Werbung und TikTok Werbung. Dabei arbeiten wir als Performance Marketing Agentur Düsseldorf genaue Werbekonzepte und die damit verbundende Planung von Werbeanzeigen, Adcopy und Creatives. Darüber hinaus gibt es hier verschiedene Werbeziele. So unterstützen wir unsere Kunden unter anderem im Social Recruiting und Employer Branding. Hierbei geht es um die Mitarbeitergewinnung über Social Media mithilfe bezahlter Werbung. Ein anderes gern gesehenes Werbeziel ist die Neukundengewinnung über Social Media. Diese funktioniert in den meisten Branchen über Videofunnel und Landingpages. Hierbei werden Leads (zu deutsch: Anfragen) gewonnen.

Wie hilft mir die Digitalagentur Düsseldorf weiter?

Egal, ob Digitalisierungskonzepte für Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung oder Imageaufbau - Wir wissen, wie digitale Prozesse vereinfacht und abgebildet werden können, ohne auf große Ressourcen angewiesen zu sein. Dabei unterstützen wir als Digitalisierungsagentur aus Düsseldorf Dein Unternehmen umfassend in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Egal, ob Social Media Pflege, Webseitenerstellung, Shoperstellung oder sogar Werbeanzeigen auf Facebook oder Google.

Mit was für einem Accountwachstum kann ich rechnen?

Dein Accountwachstum hängt von verschiedenen Faktoren ab. So kann ein Account mit einem bestehendem Following natürlich schneller weiter wachsen, da Content schneller verbreitet werden kann. Generell nutzen wir jedoch moderne Techniken in der Contenterstellung, um von Anpassungen an den Algorithmus und „Viral„ Marketing zu profitieren. Das Ergebnis ist ein rasantes Accountwachstum bereits innerhalb der ersten Wochen.

Wichtig: Dabei kaufen wir aber in keinem Fall Follower für die Accounts unserer Kunden, da dies in einer Verschlechterung der organischen Reichweite resultiert!

Wie ist der Ablauf einer Accountverwaltung?

Bei uns besteht die Verwaltung eines Accounts aus zwei Phasen:

1. Eine Onboardingphase:

Hier wird der Status quo getestet, der Account optisch und in Bezug auf die Conversion optimiert und anschließend ein genaues Contentkonzept erarbeitet.

2. Die laufende Betreuung:

Hier schauen wir, dass anhand unseres vorher erstellten Konzeptes den richtigen Content produzieren, ausspielen und mit der Community interagieren. Dabei erhältst du monatlich ein Reporting und den geplanten Content zur Freigabe / Verbesserung.

Wie oft postet Ihr in der Woche?

Das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Als Dein direkter Partner für die Umsetzung und Verwaltung Deiner Social Media Präsenzen stehen wir Dir selbstverständlich im gewünschten Maß zur Verfügung.

Welche Formate nutzt Ihr für eure Kunden?

Die meisten Kunden wünschen sich eine eher einfache Verwaltung der Kanäle. Dabei geht es um die Erstellung von regulären Beiträgen, Videoformaten und Storyformaten.

Jedoch unterscheidet sich dies von Kunde zu Kunde. Unsererseits sind den Formaten und Ideen keinerlei Grenzen gesetzt. Wir passen uns in der Zusammenarbeit den Anforderungen unserer Kunden an.

Dabei können wir Content für sämtliche gängigen Social Media Formate planen, produzieren, ausspielen und monitoren!

Hör auf zu warten

Buche jetzt einfach & unkompliziert
dein Erstgespräch.

Buche jetzt einfach
& unkompliziert
dein Erstgespräch.

Die Grafik illustriert die Verfügbarkeit des Ansprechpartners Devid Joch.

Devid Joch

Dein Ansprechpartner

Ein Telefon Icon.

Telefon

+49 (0) 211 / 699 319 49

Ein Pin Icon.

Adresse

Kaistraße 4A (2. Etage)

40221 Düsseldorf

Wir beraten Dich gerne in der Umsetzung Deines nächsten Projektes!

Ruf uns doch einfach an, schreib uns eine E-Mail oder klick auf den Button und starte Deine digitale Projektanfrage.

Die Grafik zeigt das Logo von JCM in Glasoptik.